50700 Unihockey / Floorball

Hier gibt es ein kleines Floorball-Projekt im Video zu sehen.
Zum Video

Unihockey oder auch Floorball ist eine Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele. Es handelt sich dabei um ein dem Hallen- oder Eishockey ähnliches Spiel, bei dem auch hinten um die Tore gespielt werden kann.

Die Regeln des Unihockey sind dabei jedoch deutlich strenger als die des Eishockey. Beim Floorball wird folglich mit deutlich weniger Körpereinsatz gespielt. Es ist lediglich ein leichtes Drücken mit der Schulter erlaubt. Grundsätzlich darf der Ball nur mit dem Unihockeyschläger gespielt werden. Es ist aber eine Berührung mit dem Fuß und anderen Körperteilen außer Arm, Hand und Kopf erlaubt.

Hier beim USV Erfurt spielen wir die Unihockey-Mixed- oder Unihockey-Kleintor-Variante. Dabei bilden sowohl Frauen als auch Männer eine gemischte Mannschaft. Es wird auf kleine Tore mit einer Öffnung von 90cm × 60cm ohne Torwart gespielt, d. h. jeder Spieler ist prinzipiell für die Abdeckung des Tores mitverantwortlich.

Einschreibung vom 10.04.2024 16:00 Uhr bis 01.06.2024 12:00 Uhr